deutschenglishfrançais

Firmengeschichte Gründungsjahr 1966

Gestern

Gegründet 1966 in Willich-Neersenschwimmer-gestern.png
hervorgegangen aus der Firma Carl Aug. Rothstein AG - Düsseldorf welche vor mehr als 70 Jahren die ersten WC-Spülkästen mit Ventilen ausrüstete. Millionen von Schwimmerventilen aus Messing und Kunststoffbauteilen sind seither durch uns zunächst an die Sanitärbranche, im weiteren Verlauf in viele Anwendungsgebiete geliefert worden.
Die erste patentierte automatische Geflügeltränke kam aus unserem Haus und fand weltweit Ihren Einsatz.
Die Modernisierung der Produktion und die Hinzunahme von Handelsprodukten im Bereich Tiertränksysteme, machten 1995 unter neuem Inhaber und Geschäftsführung, einen Standortwechsel nach Sonsbeck notwendig.

Heute

Bis Mitte 2007 war der Firmensitz in Sonsbeck. Die weitere Diversifikation machen nun immer grössere Lagerkapazitäten notwendig, um den heutigen Großhandels- und Industriekunden, bundes-und europaweit bedarfsgerecht, schnell und serviceorientiert beliefern zu können. Dies kann nun von unserem neuen Standort im Stadtedreieck Düsseldorf-Krefeld-Viersen in Tönisvorst am linken Niederrhein optimal geleistet werden. Wir stellen uns den Anforderungen des Marktes indem wir in der Lage sind  für unseren Kunden neben großen Baureihen auch Klein-und Sonderserien zu fertigen. Die Umsetzung höchster Qualitätsansprüche ist durch Hinzunahme von dem Anwendungsfall angepassten Werkstoffen jederzeit möglich. 

Morgen

firmensitz.jpgDas PVA-Team erhält fast täglich  Anfragen aus neuen Anwendungsbereichen und gewinnt durch ständige Erweiterung des Kundenkreises neue Märkte für die Produktreihen "Schwimmerventile, Auftriebskörper und Tränksystemen. Kontinuierlich hohe Qualität, ständige Weiterentwicklung am Bedarf des Kunden sowie ein zuverlässiger Service für Neu- und Ersatzbedarf sind die Grundlage unseres  nun mehr 45-jährigen Erfolges... davon sollten auch Sie "morgen" profitieren!